Michael Kohlschütter

Arzt (Allgemeinmediziner), Physiotherapeut, Rettungssanitäter

Herzlich willkommen im Team.

Seit seinem Abitur vor bald 17 Jahren konnte Herr Kohlschütter in verschiedenen medizinischen Berufen bereits viel Erfahrung sammeln. Im Mittelpunkt stand für ihn dabei stets die Behandlung von Patienten. Ob in Ausnahmesituationen im Rettungsdienst oder in der teilweise mehrjährigen Betreuung chronisch kranker Patienten sowie zuletzt in Klinik und Praxis als Arzt behält er durch seine ruhige und empathische Art stets den Überblick und fühlt sich schnell in die Beschwerden der Patienten/innen ein.

Diese Erfahrung motivierte ihn, die Wartezeit auf einen Studienplatz in Humanmedizin mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten sinnvoll zu nutzen. Als Physiotherapeut hatte er während seiner zweijährigen Tätigkeit den Schwerpunkt auf der Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder. Dabei therapierte er auch immer wieder Sportler auf unterschiedlichen Leistungsniveaus.

Als Allgemeinmediziner unterstützt uns Herr Kohlschütter mit seinem internistischen Fachwissen in der Sprechstunde als auch im OP. Er erweitert somit seine Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich Orthopädie/Unfallchirurgie und strebt im Rahmen dieser Weiterbildung seinen Facharzt an.

Auf Grund des ausgewogenen Leistungsspektrum verfügt die Maybach Klinik über die Weiterbildungsermächtigung im Fachgebiet Orthopädie/Unfallchirurgie und bietet Medizinern die Möglichkeit einen Teil der Facharztweiterbildung zu absolvieren.

Impressum | Datenschutzerklärung