Herzlich willkommen, Jochen Ammer

Wir sagen: „Willkommen im Team, Herr Ammer.“ Denn am 1. Mai haben wir Jochen Ammer als neuen Kollegen in unserer Maybach Klinik begrüßt. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist in Bad Cannstatt geboren, im Schwarzwald aufgewachsen und hat nicht weit von hier – in Tübingen – Medizin studiert. Zum Praktischen Jahr hat es ihn aber schon wieder nach Stuttgart gezogen: ins Klinikum Stuttgart.

Der Werdegang von Jochen Ammer

Direkt nach seiner Approbation als Arzt hat er mit der Weiterbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie begonnen und diese zwischenzeitlich – neben einer Weiterbildung zum Fußchirurgen – erfolgreich abgeschlossen. Zuletzt war Jochen Ammer als Oberarzt in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Karl-Olga-Krankenhauses Stuttgart tätig. Er selbst sagt: „Die Orthopädie stellt für mich ein faszinierendes Gebiet der Medizin dar, in dem logisches technisches Verständnis genauso wichtig ist wie manuelle Fähigkeiten, der direkte Kontakt mit den Patienten und auch die Nachverfolgung des Behandlungserfolgs.“

Wir freuen uns, dass Herr Ammer nun unser ärztliches Team in der Maybachstraße ergänzt!

Hier geht’s zu unserem gesamten Team.

Impressum | Datenschutzerklärung