Dr. med. Robert Habelt
Chefarzt – Zentrum für Kniechirurgie
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Zertifizierter Kniechirurg

Herr Dr. med. Robert Habelt, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, wird neuer leitender Arzt der Fachabteilung für Knie-Chirurgie in der Maybach Klinik. Herzlich Willkommen im Team.

Geboren in Nördlingen studierte Dr. Habelt ab 1996 an der Universität Ulm. Nach seinem Studium hat er 2004 im Krankenhaus Leonberg seine unfallchirurgisch-orthopädische Ausbildung begonnen und ab 2009 im Katharinenhospital unter Prof. Dr. C. Knop weitergeführt um die Facharztausbildung abzuschließen und die Zusatzbezeichung „Spezielle Unfallchirurgie“ zu erwerben. Verschiedene Stationen haben seine Ausbildung bereichert – darunter ein Arbeitsaufenthalt in Toronto und Wien.

2014 wurde Dr. Habelt zum Oberarzt und Sektionsleiter für Kniechirurgie und Sporttraumatologie im Katharinenhospital des Klinikum Stuttgarts benannt und hat die Sektion mit neuen Impulsen ausgebaut und das Spektrum erweitert.

Seit dem Jahre 2016 ist er von der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) als „Kniechirurg“ zertifiziert. Sein Spektrum umfasst die Sportorthopädie, Endoprothetik, Revisionsendoprothetik, Umstellungsosteotomien und die Traumatologie des gesamten Bewegungsapparates. Nicht nur die Primärversorgung der genannten Felder wurde von ihm durchgeführt, sondern auch zugewiesene Revisionsfälle aus ganz Baden- Württemberg.

Als neue Herausforderung verstärkt er ab Februar unser professionelles, zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Team der Maybach Klinik als Chefarzt des Zentrum für Knie-Chirurgie.

Terminvereinbarung zur Sprechstunde ab Februar unter: 0711 / 896 550 0

Impressum | Datenschutzerklärung