Im April integrierte das MVZ Orthopädie der Maybach Medical Group die Praxis Dr. Peter Frenzel in Esslingen in ihr MVZ Netzwerk, um die orthopädische Betreuung der Esslinger Patientinnen und Patienten sicher zu stellen und die Patientenversorgung am Standort Lammgarten in Esslingen unter der Leitung von Dr. Peter Frenzel weiter auszubauen.

Das MVZ gehört zur Maybach Medical Group, die neben Akut-, Fach- und Rehakliniken auch Medizinische Versorgungs- und Physiotherapiezentren betreibt, um Patienten sowohl ambulant als auch stationär – aus einer Hand – behandeln zu können.

„Die Praxis passt optimal zur Maybach Medical Group und unserem Ansatz hier vor Ort im Großraum Stuttgart“, erläutert Dr. Christian Mauch, Geschäftsführer der Maybach Medical Group. „Die Patientinnen und Patienten profitieren künftig von schneller Terminvergabe und sektorübergreifender Versorgung in all unseren Einrichtungen im Großraum Stuttgart.“

In der Praxis Dr. Frenzel selbst ändert sich erst einmal – abgesehen von der Umfirmierung – nicht viel: Das Team rundum Dr. Peter Frenzel kümmert sich weiter während der bekannten Sprechstundenzeiten um die Patientinnen und Patienten vor Ort. Auch das Untersuchungsspektrum und die Schwerpunkte bleiben zunächst gleich: Neben der konservativen Orthopädie, speziellen Wirbelsäulen- und Bandscheibentherapie liegen sie in der speziellen Schmerztherapie, Chirotherapie, Physikalischen Therapie, im Rehabilitationswesen und der Akupunktur.

Dr. Peter Frenzel zur Eingliederung ins MVZ Orthopädie – Maybach Medical Stuttgart: „Ich freue mich, dass der Standort nun langfristig für Esslingen gesichert ist und sich gebündelte Synergien für meine Patientinnen und Patienten ergeben. Denn dass in nächster Nähe eine weitere Praxis, zwei Physiotherapie-Center sowie die Maybach Klinik selbst erreichbar sind, ist ein echtes Plus – sowohl für die Patientinnen und Patienten als auch für mich und mein Team zum fachlichen Austausch.“

Impressum | Datenschutzerklärung