Staffelstabübergabe in der Maybach Klinik

Zum 1. März übernimmt Dr. Robert Habelt die Ärztliche Leitung der Maybach Klinik. Dr. Christian Mauch übergibt den Staffelstab und widmet sich künftig noch intensiver seiner Aufgabe als CEO der stark wachsenden Maybach Medical Group. Zudem bleibt er als Chefarzt Orthopädie weiter in der Klinik und im MVZ tätig. „Ich freue mich, mit Dr. Robert Habelt einen Nachfolger gefunden zu haben, mit dem ich seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeite und dessen strategische Weitsicht ich genauso schätze wie sein fachliches Geschick“, so Dr. Mauch.

Robert Habelt wurde 1976 in Nördlingen geboren und studierte ab 1996 an der Universität Ulm. 2004 begann er seine unfallchirurgisch-orthopädische Ausbildung, wobei verschiedene Stationen seine Ausbildung bereicherten, darunter Arbeitsaufenthalte in Toronto und Wien. 2009 wechselte er in das bekannte und renommierte Katharinenhospital zu Prof. Dr. C. Knop, um seine Facharztausbildung abzuschließen und die Zusatzbezeichung „Spezielle Unfallchirurgie“ zu erwerben. 2014 wurde Dr. Habelt zum Oberarzt und Sektionsleiter für Kniechirurgie und Sporttraumatologie im Katharinenhospital des Klinikum Stuttgarts benannt, wo er das Spektrum der Abteilung mit neuen Impulsen ausbaute und erweiterte. In 2016 wurde er von der Deutschen Kniegesellschaft (DKG) als „Kniechirurg“ zertifiziert.

2020 wechselte er in die Maybach Klinik und übernahm als Chefarzt die Sektion Kniechirurgie. Sein Spektrum umfasst die Sportorthopädie, Endoprothetik, Revisionsendoprothetik, Umstellungsosteotomien und die Traumatologie des gesamten Bewegungsapparates. Nicht nur die Primärversorgung der genannten Felder werden von ihm durchgeführt, sondern auch Revisionsfälle aus ganz Deutschland.

„Ich freue mich, in meiner neuen Position und mit Dr. Christian Mauch weiter im Rücken nun noch tiefer strategisch in die fachliche Weiterentwicklung der Klinik einsteigen zu können“, so Habelt. „Ideen gibt es genug.“

Impressum | Datenschutzerklärung